top of page

Hausrenovation

20211011_153810.jpg

Unser neues altes Gemäuer, welches um 1900 erbaut wurde , erfährt gerade eine Renaisence. Wir sind letzten Oktober, nach knapp 4 Monaten Aufenthalt in der CasAnanda wieder ausgezogen, um der Edilizia Taffani, dem Bauunternehmen unseres Vertrauens Platz zu machen. Das Universum hat uns im richtigen Moment eine warme Höhle, mit warm Wasserzufuhr und echten Heizkörpern gesandt. Nach Monaten der Askese des Kaltduschens, genoss vor allem ich, Tanya, die Vorzüge modernen Wohnkonforts. Es ist ein grosses Ferienhaus mit dem Namen Quadrifoglio, wo wir zwei Zimmer mit Küche Bad und Balkon bewohnen, mit Sicht auf die andere Talseite, wo unser Haus wohnt.

​

Seit nunmehr 4 Monaten ist die CasAnanda im Rohbau, ohne Türen und Fenster hält sie den kalten Berglüften des glücklicherweise milden Winters stand.

Letzte Woche wurden die Wände mit einer Schicht aus Gips und Ton versehen. Das war eine wahre Wonne, als wir in unseren zwei oberen Zimmer standen und die reine Bergluft, geschwängert mit den Düften von Ton und Gips einatmeten. Es formt sich nun langsam zu unserem zuHause, gesäubert von den alten Resten der Vergangenheit. Haus der Glückseligkeit, CasAnanda.

Ich muss schon sagen, ich war nicht wirklich glückselig, als ich gestern die 120 jährigen Rohbalken an unserer Decke putzen wollte. Mir behagte es so gar nicht, auf einer wackligen Leiter, in den Höhen unseres von den Siebenschläfern wiedergewonnenen Reiches. Doch die Mühen haben sich gelohnt und ich erfreue mich der Balken, welche von den "Alten", mit Handwerkzeugen geformt wurden.

bottom of page